DER VEREIN AUSBLICKE e.V.

Titelbild des Vereins Ausblicke e.V.

Viel zu oft unterschätzen wir 
die Kraft einer Berührung, 
eines Lächelns, 
eines netten Wortes, 
eines zuhörenden Ohres,
eines aufrichtigen Kompliments
oder die kleinsten Taten der Warmherzigkeit
– alles Dinge, die das Potenzial haben, ein Leben herumzudrehen.

Leo Buscaglia

Was mit einem einzigen Projekt im Jahr 2018 begann, sollte sich fortsetzen und mündete schlussendlich in den Verein 

Ausblicke e.V. – Wegweiser für die gute Sache.

Der Verein fördert, organisiert und trägt Projekte, die der Unterstützung „Bedürftiger“ dient – denn jeder Mensch kann einmal in die missliche Lage geraten, soziale Unterstützung zu benötigen.

Sozial Bedürftige fallen dabei nicht selten durch das Raster der öffentlichen Hilfsangebote oder kommen mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln einfach nicht aus.

Wir als Ausblicke e.V. möchten unseren Mitmenschen ein lebenswertes Leben in Würde ermöglichen.

Als Initiatoren und durch Mithilfe unserer Partnerunternehmen und Personen engagieren und widmen wir uns finanziell, materiell oder mit unserer Zeit unseren Vereinsprojekten.

Icon Ausblicke e.V.

DIE VEREINSMITGLIEDER

1
1

 GF Restaurant Genuss-Atelier Dresden

2
2

GF Hommel Facility Management GmbH 

3
3

Hommel Invest GmbH

4
4

GF M+K, Müller & Kunze GbR 

5
5

GF Hommel Invest GmbH 

6
6

GF Restaurant Genuss-Atelier Dresden 

7
7

GF Senf Haustechnik GmbH 

8
8

Marketing, Hommel Kreativ & Design GmbH 

Sven Hommel

Gründungsmitglied

Ich engagiere mich, weil...

Eines der Geheimnisse des Lebens ist, dass nur die Dinge die wir für andere tun es wirklich wert sind. - 

Lewis Carroll

Dies ist mein klares Motto für meine Aktivität im Verein Ausblicke e.V.

Gerd Kunze

Gründungsmitglied

Ich engagiere mich, weil...

  • es für mich wichtig ist, etwas zurückzugeben

  • ich dadurch indirekt Danke sagen kann, für Hilfe, die mir auch einmal zuteil wurde

  • etwas zu Bewegen und die Gewissheit, unterstützen zu können, Zufriedenheit stiften.

Nicole Blonkowski

Gründungsmitglied

Ich engagiere mich, weil...

  • es für mich eine Herzensangelegenheit ist, Menschen zu unterstützen, die Hilfe benötigen. 

  • es grundsätzlich schwer ist, sich in der heutigen Gesellschaft Gehör zu verschaffen, gemeinsam können wir aber was bewegen.

Max Hommel

Gründungsmitglied

Ich engagiere mich, weil...

  • ich Menschen durch diesen Verein unterstützen möchte & ihnen dadurch Hoffnung und Freude schenken will

  • ich in diesem Verein etwas Sinnvolles bewirken kann

  • Geben das Gute in den Menschen hervorbringt.

Marcus Blonkowski

Gründungsmitglied

Ich engagiere mich, weil...

  • ich wirklich gerne gebe für Menschen, mit denen es das Leben nicht so gut meint.

  • ich froh bin, dass mit dem Verein tatsächlich soziale Projekte unterstützt werden, hinter denen ich zu 100% stehe

  • ich weiß & sehe, dass die Hilfe bei denen ankommt, für die sie gedacht ist.

Veronika Hommel

Gründungsmitglied

Ich engagiere mich, weil...

  • ich anderen dadurch etwas Gutes tun kann

  • ich in diesem Verein die Möglichkeit habe, etwas zurück zu geben

  • es in dem Bewusstsein und mit der Begeisterung dafür tue, jemandem vielleicht einen Herzenswunsch erfüllen zu können.

Lisa Blonkowski

Gründungsmitglied

Ich engagiere mich, weil...

Nur wenn du gibst, kannst du mehr bekommen, als du bereits hast.

Jim Rohn

  • jeder Mensch in seinem Leben mal mehr oder weniger auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Gemeinschaftlich als Verein unterstützen zu können, wo Hilfe regional gebraucht wird und das Leben für diejenigen, die sie bekommen, ein Stück weit heller zu machen, spornt mich an.

Kai Henrik Senf

Gründungsmitglied

Ich engagiere mich, weil...

  • ich dadurch die Möglichkeit habe, Personen & Vereinen, die in Not geraten sind, ein Stück weit gezielter, gerechter & unbürokratischer zu helfen.

  • ich im Verein Ausblicke e.V. Menschen in unserer Region unterstütze, die an ihre Zukunft glauben, ihre Ziele realisieren wollen, ihren Optimismus nicht verlieren und genau dafür Hilfe benötigen.

Adresse

Der Verein hat seinen Sitz in Dresden:
Overbeckstraße 21, 01139 Dresden
E-Mail: helfen@ausblicke-ev.de

Spenden

Sie können natürlich auch laufend spenden.
Wem die aktuelle Spende zugute kommt, sehen Sie immer hier. 
Die Spenden kommen eins zu eins dem aktuellen Projekt zu gute.
Spendenkonto:

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Fonts und Google Analytics welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen